Dezember 09, 2010

iPad verkauft sich weit besser als erwartet

Die Gerüchte hatten auch wir gehört, das iPad verkauft sich besser, als Apple das erwartet hatte. Nun folgt die Bestätigung von eMarketer. Der US-Spezialinfodienst geht von einem Verkaufszuwachs für 2011 in der Höhe von 127 Prozent für das iPad aus. Bislang hat Apple in den USA rund 8,5 Millionen Stück abgesetzt und somit einen Marktanteil von knapp 90 Prozent des Tablet-Marktes.
Im kommenden Jahr werden demnach 20 Millionen iPads von Apple abgesetzt, so eMarketer, 2012 sogar 30 Millionen. Der Marktanteil von Apple soll bei über 75 Prozent bleiben. Wenig erstaunlich: Die Besitzer der glänzenden Surfstationen sind nicht mehr ganz junge, aber dafür umso kaufkräftigere Erwachsene.

US Tablet and iPad Sales, 2010-2012 (millions of units, % of total and % change)

Keine Kommentare: